02.01.2010

Princess in New York (2.Tag)

Am zweiten Tag hatten wir ein volles Programm im Kopf - New York Sightseeing bis zum umfallen.

Empire State Buildung






Wir starteten mit einem Kaffee und einem Sandwich im "Cosi" in New Jersey bevor wir wieder mit der Metro nach Manhattan fuhren. In Manhattan liefen wir von der Metrostation ein Stück den Broadway entlang, kreuzten die berühmte 5th Avenue und erreichten das Empire State Building.


 
 
Für ca.18 USD p.P. waren wir eine Stunde später oben und hatten einen tollen Blick über die Stadt.

                                      



Als nächstes sind wir zum Mittagessen direkt am Empire State Buildung in die Heartland Brewery und haben ein frischgebrautes Bier getrunken und sehr gut gegessen.(www.heartlandbrewery.com/Empire_State.php)


Trinity Church, Stock Exchange, Wall Street

Frisch gestärkt marschierten wir dann weiter. Mit der Metro ging es Richtung Wall Street. Wir liefen durch die Strassen, sahen die Trinity Church mit dem ältesten Friedhof Amerikas, die Federall Hall mit der George Washington Statue, die Börse und den Bullen an der Wall Street.


 
  
 


Zuletzt sind wir dann zum Battery Park weil wir eine Hafenrundfahrt machen wollten. Leider regnete es immer wieder sodass wir die Fahrt auf den nächsten Tag verlegten und am späten Nachmittag zurück in unser Hotel fuhren.

Abendessen in New Jersey

Abends sind wir dann in der Nähe unseres Hotels zu einem sehr guten Asiaten zum Essen. Den ich auch wieder nur empfehlen kann. Das Restaurant hieß Confuzius Asian Bistro. Nach dem Essen haben wir den nächtlichen Blick auf  Manhattan genossen.

 



Keine Kommentare: