02.01.2010

Princess in New York (3.Tag)

 Grand Central Station



Innenansicht der Grand Central Station

Auch am dritten Tag starteten wir mit einem Frühstück im Cosi bevor wir wieder nach Manhatten fuhren. Unser erstes Ziel für heute war die Grand Central Station. Leider regnete es bereits schon morgens. Der Bahnhof ist mit 67 Gleisen der grösste der Welt und wurde 1913 eingeweiht. Als wir ihn besuchten gab es gerade im inneren eine Lamborghini Ausstellung.

 
 

 Radio City Hall und Rockefeller Plaza mit Prometheus

Das Wetter war auf unserer Seite, der Regen verschwand und die Wolken rissen auf.
Wir nutzen dies aus und  liefen zu Fuss in Richtung Rockefeller Center (nicht ganz 1 Mile) durch die Häuserschluchten und machten einen Schaufensterbummel. Wir kamen an der berühmten Radio City Hall vorbei und stoppten dann am Rockefeller Plaza vor dem goldstrahlenden Prometheus.
 
  
 

Times Square 

Da es mittlerweile mittags war und wir zum Essen ins Hard Rock Cafe wollten,  nahmen wir uns ein Taxi (Yellow Cab) zum Times Square. Auch wenn es nur zu Fuss ca. 1 km sind - ich finde in NY ist Taxi fahren ein "must".



Blick aus dem Taxi

Am Times Square bin ich erstmal staunend stehen geblieben und hab die vielen Leuchtreklamen bestaunt und..."ER" war auch da - The Naked Cowboy. Ich habe sofort den Fotoapparat gezückt und es fest gehalten:



 
Mittagessen fand dann im Hard Rock Cafe und wir tranken zur Stärkung auch einen Hurrican.
  


Battery Park, Hafenrundfahrt,  Freiheitsstatue, 
Brooklyn Bridge

Nach dieser Pause fuhren wir mit der Metro zum Battery Park um mit der Circle Line eine Hafenrundfahrt zu machen. Wir haben uns für die 2 Stundenfahrt entschieden (ca. 30 USD pP) und die ist absolut lohnenswert.
Man geniesst grossartige Aussichten auf die Skyline von Manhattan, bekommt eine Nahaufnahme von der Freiheitsstatue, segelt den Hudson hinab um den Battery Park, den East River aufwärts unter der Brooklyn,Manhattan und Williamsburg Bridge bis zu den United Nations und wieder zurück.



 
 
 
 


Nach der Hafenrundfahrt haben wir uns in der Sonne im Battery Park ein Bierchen genossen, bevor wir wieder mit der Metro nach Jersey zurück gefahren sind.

Kubanisches Abschiedsessen in Jersey

Den letzten Abend haben wir dann kubanisch ausklingen lassen und waren im Azucar. Einem kubanischen Restaurant in Fussweite von unserem Hotel. Dort haben wir auch wieder nicht nur sehr gut gegessen sondern auch leckere Cocktails geschlürft. (www.azucarcubancuisine.com)





I will be back...

Mein nächster Besuch in New York wird aufjedenfall folgendes beinhalten:
Einen Besuch  im Central Park; Columbus Circle; den besten Hotdog bei Grays Papaya essen,  über die Brooklyn Bridge laufen; die Unispere und die Observatory Towers in Flushing Meadows besichtigen; zu Manolo Blahnik; Schaufensterbummel auf der 5th Avenue; Jeans kaufen im Levis Shop (Broadway/Ecke Canal St) und eine Nacht mitten in New York verbringen.

Und ich hoffe das wird nicht mehr lange auf sich warten!

I love NY!


Keine Kommentare: