11.01.2011

Princess´s Campertour - Teil 4 Universal Studios Orlando

 Universal Studios Orlando

Um kurz nach neun Uhr waren wir auf dem Parkplatz der Universal-Studios. Das Parken mit dem Camper kostet 15 Dollar. Der Camper wurde kurz untersucht (keine Ahnung nach was) und dann bekamen wir einen grossen Parkplatz zugewiesen.

Es sind dann ca. 1 km zu Fuß zum Eingang gelaufen, über den Universal Walk wo man auch von allen Seiten mit Restaurant und Merchandise Shops bespasst wire. Am Eingang haben wir 180 Dollar für uns beide Eintritt bezahlt - aber dafür kann man sogar zwei Parks besuchen. Das war mein erster Besuch eines Freizeitparks in dieser Größe. Gleich zu Anfang als wir durch die Kulissen Strassen liefen war ich echt erstaunt wie echt alles aussieht und ich fühlte mich an einen anderen Ort und teilweise auch in eine andere Zeit versetzt.

Zu unserem Glück war richtig wenig los und wir hatten kaum Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen. Wir haben Twister, Terminator 3D, Disaster, Jaws und Revenge of the Mummy gesehen, um nur einige zu erwähnen, die richtig gut sind. Wir machten so ziemlich alle Attraktionen, schafften aber den zweiten Park (Adventure Island) nicht mehr. Zum einen aus Zeitgründen zum anderen ist man nach einem Park echt geschafft.

 Über den Universal Walk zum Eingang der Studios

 Das Hard Rock Cafe Orlando in den Universal Studios

 gigantisches Eingangstor in die Universal Studios

 Willkommen in Berverly Hills!

 Der Terminator in Lebensgrösse

 Hier gibts die Horror Make up Show

 Auch Marilyn Monroe ist in den Strassen unterwegs


 Willkommen in San Francisco am Fishermans Wharf
 
 Die UFO´s von Man in Black
das Original steht in Flushing Meadows in Queens

 Hier gehts zur Bootstour aus dem Film der weiße Hai

 Hier ist er der weiße Hai

 Disaster!
 Coole Show wo man in der Bahn reinfährt

 Abgestürztes Flugzeug

  Beetlejuice´s Friedhof Show

 Blick auf die Bühne wo Beetlejuice schon rockt

 Blick in eine der langen weiten Kulissen Strassen in den Studios

 Das alte Manhattan
Historisches Macy´s

Historische Autos - Chevrotlet JMH 1957


Am späten Nachmittag waren wir ganz schön K.O. Aber ich kann jedem nur empfehlen sich die Studios anzusehen die sind richtig toll aufgemacht.
Wir gönnten uns noch ein Abendessen und einen Drink  im Hard Rock Cafe auf dem Studiogelände und dann fuhren wir mit dem Camper auf den Great Outdoors RV Resort nach Titusville. Das dauerte ca. 1,5 Stunden und vor Sonnenuntergang waren wir auch schon auf unserem Standplatz. Dieser Campingplatz ist  richtig gepflegt und sehr schick. Hier stehen viele Dauercamper die hier wohl wohnen und leben. Das Areal gehört zu einem Golfplatz Resort und die (eher älteren) Menschen sind hier mit ihren Golfwägelchen unterwegs, also eher ein sehr schönes Rentnerparadies.Wir stehen jedenfalls direkt an einem kleinen See und geniessen die angenehme Ruhe in dem Resort.


 See im Campingplatz

Unser Camper

Ein weiterer Tag geht vorbei

Wir verbringen noch einen gemütlichen Abend und fallen nach einem anstrengenden Tag mit vielen Eindrücken ziemlich müde ins Bett.

 Und am nächsten Tag gehts weiter mit der NASA Upclose Tour in Cape Caneveral!

 Princess

Keine Kommentare: