25.04.2011

Princess auf Teneriffa - Playa de las Americas

Playa de las Américas
Am dritten Tag hatten wir das durchwachsene, stark bewölkte und kühle Wetter auf der Finca satt und machten uns am vormittag auf in die Touristenhochburg zum Playa de las Americas. Wir fuhren von Icod de los Vinos in über die Autobahn erst in den Osten der Insel, dann in den Süden um dann letztendlich im Südwesten unser Ziel zu erreichen. Kilometermässig ein weiterer Weg, aber dank der Autobahn gleich schnell als wenn man über die Serpentinenstrassen über den Westen der Insel fährt. Unglaublich aber wahr ;-)

Die Temperatur stieg dann bereits im Nordosten an und als wir den Norden verließen und in der Höhe von La Laguna im Osten ankamen, war keine einzige Wolke mehr am Himmel zu sehen und wir hatten plötzlich richtig sommerliche Temperaturen. Da waren wir echt erstaunt das es so einen Unterschied machte. Richtig gut gelaunt fuhren wir dann weiter und auch an unserem Ziel, in "Las Americas", war das Wetter herrlich. Nach kurzer Parkplatzsuche fanden wir in Strandnähe auch kostenfreie Plätze und marschierten dann die Strandpromenade entlang. 

 Strandpromenade Playa de las Américas
 
Entlang der Strandpromenade hat es unzählige Hotels, Strandcafe´s, Restaurants und verschiedene Shops. Wir entschieden uns für ein Cafe namens Coco Beach, dessen Loungemöbel zum verweilen einluden. Der Kellner war Deutscher, auch richtig gut drauf und sehr gesprächig, sodass wir uns hier erstmal die Capuccinos schmecken ließen und die Urlauber beim Flanieren beobachteten.

Hier am Playa de las Américas ist alles Touristengerecht sauber angelegt und für (deutsche) Pauschalurlauber ein Paradies. Die Strände sind lang und breit, wenn auch allerdings schwarz, das Meer strahlend blau mit höheren Wellen und alles gesäumt mit vielen Palmen - und man spricht Deutsch. Viele von Ihnen werden diesen Ort den ganzen Urlaub wahrscheinlich nicht verlassen und für Sie ist genau das hier Teneriffa.

 Monkey Beach Club am Playa de las Americas
Ausgefallene Dekoration, asiatisches Design, wunderschöne Terrasse mit Ausblick zum Meer
hier kann man bei köstlichen Cocktails die Sonnenuntergänge auf sich wirken lassen
und bis Morgengrauen feiern


Strandabschnitt (schwarzer Sand)
Strand mit Hotel im Hintergrund
 Meerwasser-Pool...
...mit Cafe/Restaurant...
...und eigener Strandabschnitt

Playa de las Américas ist das wichtigste Touristenziel der kanarischen Inseln und bietet Platz für mehr als 100.000 Gästen. Essen, Trinken, Golf, Kartfahren, Tauchen, Sonnen und shoppen - hier ist für alles gesorgt, was der Pauschalurlauber wünscht. 

Für uns war es ein schöner sonniger Nachmittag - aber wir bevorzugen dann doch unsere ruhige Finca und grillen am liebsten selbst.

Princess


Keine Kommentare: