29.04.2012

Princess abends in Dresden

 Abends im Schnitzelgarten, Dresden

Ein Abend in Dresden.
Raus aus dem Büro und mit der Trambahn in die Altstadt.
Wir machten einen Shoppingbummel durch die Altstadtgalerie und in der Pragerstrasse.
Wir tranken Bubbletea (ist wohl jetzt Trend, denn überall sehe ich seit kurzem diese asiatischen Läden mit dem Bubbletea). Ich habe schwarzen Tee mit Kokos getrunken und meine Kollegin einen fruchtig orangefarbigen Tee mit so Bubbeln drin - beide sehr lecker (aber Vorsicht vor den versteckten Kalorien!)

Danach verbrachten wir den Abend in der weissen Gasse.
Hier reihen sich auf beiden Seiten der Gasse viele Restaurants aneinander, was eine Entscheidung nicht einfach macht. Holländisch, asiatisch, afrikanisch oder Schnitzel, nur um einige aufzuzählen. Wir entschieden uns für den Schnitzelgarten in der Nebenstrasse der Weißen Gasse. Das Restaurant kann ich nur weiter empfehlen.
Hier gibt es Schnitzel in vielen Variationen und mit verschiedenen Beilagen.
Ein weiteres Plus: Bei jeder Variationen kann man zwischen Schwein, Pute und Kalb wählen. Die Schnitzel werden ganz frisch zubereitet, man hört aus der offenen Küche immer das weichklopfen des Fleisches.
Das Ambiente ist auch toll. Helles Holz mit Frühlingsfarben und einen großen Aussenbereich.
 Die Bedienung war sehr freundlich. Hier mehr dazu: http://www.schnitzelgarten.de/de/home.

Danach wechselten wir zur Happy Hour ins Capetowns, einem südafrikanischen Restaurant.
Auch hier empfing uns ein tolles Ambiente und die Cocktails waren lecker.
Pluspunkt: Es gibt neben alkoholfreien Cocktails auch Cocktails mit weniger Alkohol. http://www.capetowns.de/.

Zum Abschluss machten wir einen Spaziergang durch die Nacht durch die Altstadt über die Carolabrücke zurück ins Hotel.

Ich finde Dresden in einer lauen Sommernacht (und die hatten wir am Donnerstag) ist auf jeden all eine Reise wert.

 Princess

1 Kommentar:

aotearoa hat gesagt…

Ja Dresden ist richtig toll. Ich finde die Stadt auch am besten, wenn man abends noch bei schönem Wetter draußen herumspazieren kann.

Liebe Grüße
aotearoa