07.11.2012

Calgary

In Calgary


Fortsetzung von Helikoptern Tour und Calgary Olympic Park


Der letzte Morgen mit unserem Camper bricht an. Wir haben Lust auf ein amerikanisches Frühstück und fahren zu einem Dennys. In einer angenehmen Atmosphäre lassen wir uns Obst, Pancakes, Omeletts und Hashbrowns schmecken. Der nächste Stop ist die RV Vermietung um den Camper zurück zu geben.






Am RV Parkplatz verkaufen wir noch so das ein der andere nützliche an neue Camper die sehr dankbar sind über das günstige und gebrauchte Equipment das wir abgeben.

Unser Gepäck - warten auf das Taxi

Mit dem Taxi gehts für uns Richtung Downtown ins Ramada Hotel das wir vorab auch bereits über das Internet gebucht hatten. Wir halten uns aber nicht lange auf sondern marschieren gleich mal los um den Nachmittag in der Stadt zu verbringen. Mit der C-Train kann man kostenlos die 7th Ave entlang fahren. Unser erster Stopp ist der Calgary Tower um einen Blick von oben zu haben. Danach laufen wir ein wenig durch die Stadt und haben Lunch in der 8th Ave SW, gehen einen Kaffee trinken und die Mädels shoppen am Schluss noch  ein wenig bei Holt Renfrew.

 Ramada Hotel Calgary Downtown

 kostenlos mit der C-Train in der Stadt unterwegs

 Skyscraper in Calgary

 Calgary Tower


 


 Glasboden oben im Calgary Tower



 

 Kunst auf der Strasse: Pferd aus Metall

 Unterwegs in der Stephan Ave


 The Art Gallery

 Blumenladen Twigs

The Molson´s Bank

Ich liebe Strassenlaternen und Schilder :-)


Lunchbreak im 
Bear and Kilt Freehouse Pub

 mit Weissbier Pitcher

 

eine  gemischter Platte


und einen leckeren Salat

 Promi-Wand im Lokal

Am Nachmittag gibts noch eine kleine Kaffeepause
im deVille

 




 Schöne Gebäude in Calgary Downtown


 Shopping bei Holt Renfrew


Calgary Filmfest war auch zu dieser Zeit:






Abends liefen wir nochmals in die Stephan Ave Walk und gönnten  uns unser letztes Bier in einen Pub namens The Libertine Pub.




Nachts zu Fuss in der Fußgängerzone 



Übersicht der Biersorten im The Libertine Pub

Am letzten Morgen gibts nochmals ein üppiges Frühstück und gestärkt gehts dann richtig Flughafen und zurück nach Deutschland.






Mir hat der Trip sehr gut gefallen. Ich mag das lockere Camperleben. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend, auch wenn man nach einigen Tagen ausser Bäume, Wasser, Berge selten noch etwas anderes sieht. Da waren mir dann Orte wie Banff, mit seinem besonderen Charme und auch Calgary eine willkommene Abwechslung. Ihr könnt lesen, das  wir auch nebenbei immer mal etwas anderes unternommen haben, das macht so einen Trip dann auch abwechslungsreich.

Solltet Ihr nach Kanada fahren dann wünsche ich Euch einen schönen Trip!

Und hier findet ihr alle allgemeinen Informationen zu unserem Trip.









Keine Kommentare: