08.11.2012

Helikopter Tour und Calgary Olympic Park

 

 Alpine Helikopter Tour


Fortsetzung von Lake Moraine und Banff Hot Springs


Hurra heute ist DER Tag. Mein erster Helikopter Flug und das in den Rocky Mountains. Und hier ein paar Bilder











Das war ein tolles Erlebnis. Wir hatten einen 20-minütigen Flug gebucht, der mir für das erste aber völlig ausgereicht hat. Nach dem Flug werden wir zurück gebracht zum Campingplatz.
Heute fahren wir das letzte Stück mit dem Camper und das Ziel ist unser letzter Campingplatz bei Calgary (Calgary West Campground). Nachdem wir unseren Camper abgestellt haben gehts zu Fuß zum Olympiastadion von Calgary. Wir schauen uns das ganze Gelände an, trinken Kaffee in der Cafeteria und unsere Jungs wagen auch nochmal ein Zipliner Adventure von der ganz grossen Schanze. Respekt!

 Highway 1

 Willkommen in Calgary


 Canadas Sports Hall of Fame


 Olympia Bob-Bahn

 Blick auf das Ziel



Die Schanzen im Sommer


Nachdem wir den Camper am nächsten Morgen abgeben, beschliessen wir abends essen zu fahren. Auf unserer Suche nach einem Restaurant werden wir dank Yelp schnell fündig. Und ich kann Rick´s Lounge Restaurant nur weiter empfehlen. Ambiente, Service und Essen - TOP! Wir probieren noch gemeinsam ein ungesundes aber typisch kanadisches Essen - Poutine. Boah, das ist echt lecker...Wir haben einen tollen und ziemlich langen Abend dann noch an der Bar. Und hier unsere Gerichte in Bildern:


  Ric´s Lounge and Grill

 Poutine (kanadische Spezialität)
Pommes, Frühstücksspeck, Käse,Bratensosse
(LECKER!!!)
 
 Lachs mit Reis

 Entenbrust mit Gemüse

 noch ein Fischgericht

 Creme Brulee


Frozen Margherita


Am nächsten Tag ist die Rückgabe des Campers und Umzug ins Hotel in Calgary.
Fortsetzung Calgary

Keine Kommentare: