11.11.2012

Von Clearwater zum Bridge Lake


 Willkommen im Wells Gray Provincial Park

Fortsetzung von Valemont nach Clearwater

Morgens fuhren wir früh schon los in den Wells Gray Park, in der Hoffnung auf Bären zu treffen. Leider liess sich keiner von den Brüdern sehen.


Also fuhren wir weiter und besuchten als erstes an diesem morgen die Helmcken Falls. Wir waren die ersten an diesem Tag (leerer Parkplatz!).


 


Weiter ging es zu den Dawson Falls.....




....und zu den Spahats Falls

 auf dem rechten Felsen kann man ganz klein
die Holzplattform erkennen, auf der man steht wenn man
den Wasserfall sehen will....




Die Wege zu den Wasserfällen führen immer ein Stück auf schmalen Wegen durch Wälder, dabei sind u.v.a auch diese Bilder entstanden:



Unser Tagesziel war der ATV Cottonwood RV am Bridge Lake, da unsere Jungs für den nächsten Tag in der früh eine Quadtour gebucht hatten.

 
 Bridge Lake

 Dauercamper am Bridge Lake

Lebendfalle für Bären

Am Campingplatz war eine Bärenfalle aufgestellt, da ein Bär die Gefriertruhe eines Camper geplündert hat (er liebt Milchspeise-Eis!).

Hier ein paar Impressionen des Camperlebens, wenns draussen kälter wird:

 Tortilla mit Salsa und Bier

 Abendessen - Spaghetti mit Tomatensosse 
und Salate



Den nächsten Tag verbrachten wir Mädels morgens beim DVD kucken im Camper mit warmen Tee und anschliessend entspannt in der Sonne am See, während die Jungs irgendwo mehrere Stunden durch den Dreck mit den Quads fuhren.

Die ATV Tour haben wir bei Cariboo ATV von unterwegs aus organisiert. Bei Interesse findet ihr alle Informationen *hier*. Und hier ein paar Eindrücke (die ich aus unserem persönlichen Film rausgenommen haben, den wir nach der Tour gekauft haben), wie ihr sehen könnt waren unsere Jungs mit Richie zu zweit unterwegs.














Am Nachmittag (nachdem die Jungs voller Begeisterung von Ihrer (deutschsprachigen) Quadtour zurück kamen) fuhren wir dann weiter nach Kamloops. Wir gingen vor Ort nur noch einkaufen und verbrachten den Abend/die Nacht im Kamloops RV Park (direkt neben dem Wildlife Park an dern Hauptstrasse).


Am nächsten Morgen fuhren wir dann weiter nach Revelstoke (*klick hier*)







Keine Kommentare: