11.11.2012

Von Revelstoke nach Golden


Fortsetzung von Kamloops nach Revelstoke

Morgens sind wir hoch auf den Mount Revelstoke bei strahlend blauem Himmel.

Bis zum Parkplatz kann man mit dem Auto fahren, und weiter ging es dann mit einem Shuttlebus. Oben kann man dann einen Trail laufen.

Hier ein paar Eindrücke auf dem Mount Revelstoke, wir sind den Firetower Trail gelaufen.

 





Am Ziel - der Firetower.

Der Gipfel auf 1938 Meter

Firetower

Der historische Firetower von 1927 ist einer der letzten übriggebliebenen Aussichtspunkten gegen die Feuerbekämpfung aus früheren Tagen. Er besteht aus dem Aussichtsturm und der Unterkunft.



Bei der Weiterfahrt nach Golden haben wir dann noch zwei Zwischenstops gemacht.

Der erste Stop war am Skunk Cabbage Trail.
Skunk Cabage heisst soviel wie Stinktierkohl und riecht nicht so besonders gut, aber damit werden Insekten angelockt für die Bestäubung.

Informationstafel

Der Holzsteg durch das Gelände

Skunkcabbage

Skunkcabbage

Bevor wir weiter fuhren, war erst mal Picknick angesagt. Hier gibt es eine überdachte Picknick-Area.
Es gab Brot mit selbstgemachter Knoblauchbutter und gegrillte Hühnchenteile vom Vortag. Dazu Gurke und Sossen. Einfach aber fein.


Der zweite Stop war der Giant Cedars Boardwalk. Hier läuft man zwischen  gigantischen Zedern. Hier wurden sogar Hochzeitsbilder gemacht.

 Informationstafel am Eingang

 Brautalarm!

 Der Zedernwald

Holzsteg durch den Wald


Die Giganten

Unser letzter Stop für diesen Tag war der Golden Municipal Campground in Golden. Da blieben wir zwei Nächte. Der erste Eindruck täuscht, den er ist auf einem Grünstreifen zwischen einem Fluss und einer öffentlichen Schule. Uns hat es hier wirklich gut gefallen.

Hier ein paar Impressionen nach unserer Ankunft auf dem Campingplatz mit Grillen:


Auf dem Fussweg zwischen Wasser und Campingstreifen

 Der Fluss hinter dem Campingplatz

 Mit Zug - ziemlich laut (oder Simi?)
  
 Blick von der Strasse auf die Camper
(rechts ist die Schule)
 
 typisches Bild nach der Ankunft
Laptops am Start nebst Essensvorbereitung
      
 Am Grill
Kartoffeln, Würstel und Fleisch

So beendeten wir den Abend dann gemütlilch am Lagerfeuer und am nächsten Tag erkundeten wir den Ort per Drahtesel. Und wie so oft - kam es anders als geplant.

Forsetzung hier Ziplining und Biketour in Golden












Keine Kommentare: