15.03.2015

Zwei Tage in Bangkok, Tag 2



Obstkorb am Frühstücksbuffet im Rembrandt Hotel



Fortsetzung von Zwei Tage in Bangkok, Tag 1


Den zweiten Tag haben wir uns freigehalten um diesen nach Lust und Laune in Bangkok selbst zu gestalten. Nach einem super leckeren Frühstück - das Buffet des Rembrandt Hotels ist wirklich toll - starten wir also vormittags zu Fuß los in Richtung Metro. Unser Ziel ist das Hard Rock Cafe, das, wenn immer es eines in einer Stadt gibt, von uns besucht wird (wir sammeln Cityshotgläser). Vor dem Hotel merken wir gleich wieder, wie unglaublich schwül und heiss es ist in Bangkok, und das ist so gar nicht unsere Wohlfühltermperatur und im Moment leider eher eine Qual für uns.

Unsere näheste Station am Hotel ist Asoke an der Sukhumvit Road, so laufen wir dort hin, wo wir gleich mitten drin in einer Demonstration sind. Die Thailänder sind zu tausenden auf der Sukhumvit Rd unterwegs mit lauten Trillerpfeifen und machen einen enormen Lärm - und wir wollen nur noch in den Sky Train und nichts als weg hier. Wir fahren mit dem Sky Train zum Siam Square,
besuchen das Hard Rock Cafe und weil es draussen so heiß ist halten wir uns danach auch nicht allzu lange im Freien auf sondern flüchten über die Walkway in die Einkaufscentren. Wir shoppen ein wenig, essen in einem Food Court und gönnen uns unsere erste thailändische Fußmassage in einem Massageshop.



 Die Thailänder demonstrieren in Bangkok
an der Sukhomvit Road/Asoke Station

 Hausfassade in Bangkok - viele Klimaanlagen


 Hard Rock Cafe in Bangkok


Eigentlich hatten wir noch eine lange Liste der Dinge die man Bangkok sehen sollte. Da war der Nachtmarkt mit den exotischen Speisen (Heuschrecken, Skorpione und Co.), die berühmte Backpacker Gegend rund um die Khao San Road. Und es gibt noch sovieles mehr wie eine Klongfahrt, der schwimmende Markt, der Lumpini Park, der Megamarkt Chatuchak Market und wahrscheinlich noch einiges mehr. Aber wer schonmal in der Hitze durch Bangkok gelaufen ist weiss von was ich spreche und kann sicherlich verstehen wenn ich sage wir wollten keine Liste abarbeiten und von A nach B hetzen, sondern das wir uns einfach treiben lassen wollten. Und so liesen wir uns treiben am Siam Square und irgendwann auch zurück ins Hotel.



 typischer Verkehr in Bangkok 
(Blick von der Skytrain)



 Im Einkaufscenter am Siam Square


Abends (wo es kaum abkühlt) liefen wir dann durch die Soi Cowboy. Ab ins Rotlichtmilieu also. Ja, hier wird das Thailand Klischee auch erfühlt. Viele sexy, hübsche und leider auch sehr viele extrem junge Thailänderinnen werben mit wenig Stoff am Körper vor den Go Go Bars um die Gunst der männlichen Besucher. (Hiervon gibts keine Bilder). Am Ende der Soi Cowboy trinken wir erstmal ein Singha Bier in einem Pub und lassen das treiben in der Strasse auf uns wirken. Wir haben relativ schnell genug davon, und auch neben uns sitzt ein älterer Herr mit einer jungen Thailänderin.


 Kleine gemütliche Open Air Kneipe

thailändischer Papayasalat
 
 Mai Tai

So verlassen wir die Soi und finden unmittelbar neben unserem Hotel eine schöne Open Air Kneipe wo wir den restlichen und letzten Abend in Bangkok verbringen. Den am nächsten Tag fliegen wir weiter nach Surat Thani. Next....ab in die Natur - Wohnen im Baumhaus und Dschungeltrek zur Nam Talu Höhle.  

Fortsetzung Im Dschungel Thailands (zur Nam Talu Höhle)


Keine Kommentare: