05.05.2016

Top und Flop in ....Boise und Idaho




 Nachdem ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe in Idaho, Boise und Umgebung möchte ich gleich mal mit meiner Top und Flopliste anfangen. Diese Liste lebt, den im September 2016 bin ich wieder dort und werde sie erweitern.


TOP

1. Ankunft in Boise, Idaho
Da es keinen Direktflug gibt, sondern nur Inlandsflüge gibt es hier keine Imigration. Besser noch, es gibt keine Sperre zwischen dem Ankunftsbereich/Gepäckband/Ausgang vom Flughafengebäude. Der Flughafen ist klein und überschaubar und die Menschen so offen und zugänglich. Gleich am Kofferband wird man angesprochen - Hi Welcome, what brings you to Boise?

2. Die Leute hier
sind irgendwie nicht so wie ich die Amerikaner woanders erlebt habe. Man vereinbart unverbindlich mal essen zu gehen, und Überraschung - sie meinen es ernst, stehen vor der Tür und fragen nach wann man Zeit hat.

3. Die Landschaft um Boise
Boise liegt am Rande der Berge, die Rockies fast um die Ecke. Das nächste Skigebiet ist auch gleich erreicht. Tolle Seen und Berglandschaften. Wohnen in Lodges. Idylle und Urlaubsfeeling pur.

4. Essen gehen in Boise
Die Auswahl der Restaurants in Boise ist toll.Ich war in dem ein oder anderen tollen Restaurant das ich extra noch empfehlen werde.


5. Outdooraktivitäten Boise und Umland
Es gibt viele Möglichkeiten für Outdooraktivitäten, Angeln, Bootfahren, Quadfahren, Crossfahren, Wandern, Skifahren, Reiten


6. Boise
Tolle Downtown, viele Restaurants, Events, ein kleines Oktoberfest, kleine Fussgängerzone, baskisches Viertel, tolle Brauereien



FLOP

1. Boise Outlet
eine Geisterstadt überwiegend bestehend aus leeren Geschäften












Keine Kommentare: