28.08.2016

Toskana! Willkommen in der Villa Gourmet





TOSKANA
Wein, Olivenbäume, Lavendel und Pinien - Toskana!

Wenn ich daran zurück denke, waren es schon sehr viele schöne Stunden und Tage die wir hier in der Toskana und in der Villa Gourmet verbrachten.

 Vorbereitung für den Urlaub im Ferienhaus - das muss mit

 Mietwagen ist abgeholt - Wasserpistole eingesteckt
kann los gehen


Für mich war das erste mal das ich in der Toskana war und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich habe sogar Lust auf noch mehr Toskana bekommen - ein Roadtrip - das könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Habt Ihr den Film Briefe für Julia gesehen? Genau so, von Ort zu Ort über Land fahren und in schönen idyllischen Unterkünften auf dem Land übernachten.


Ankunft in Oretano mit Kaffee und Aperol Sprizz

 Where I sit - Blick vom Cafe auf ein Restaurant in Oretano
Old Italy - Warten bis die Villa zur Übergabe fertig ist

 Italienisches Bier - Birra Moretti


Wir haben uns ein tolles Haus gemietet, besser gesagt eine Villa, namens Villa Gourmet. Den Namen hat sie deshalb weil man hier einen Chef dazumieten kann, der einen während dem Aufenthalt bekocht. Im Erdgeschoss befindet sich dafür eine sehr schöne Küche, die sogar auch als Kochschule benutzt wird. Der Chef kocht sehr natürlich, regional und saisonal und am Haus findet man auch seinen Kräutergarten. Das hat mich gleich an Jamie Oliver erinnert (zu dem komme ich später auch noch). Man muss wissen, der Besitzer der Villa hat ein Restaurant und im Poolhaus ist noch eine Profiküche eingerichtet, in dem der Chef auch Vorbereitung für sein Restaurant trifft. Der Bruder ist Makler und vermittelt das Haus als Ferienhaus. Das ist Stefano und er kümmert sich wirklich um alles und steht den Gästen rund um die Uhr für alle Fragen zur Verfügung. Erstmal ein grosses Dankeschön an Stefano für die sehr gute Betreuung.


Villa Gourmet

Wir haben die Villa mit 10 Leuten bezogen, und hatten unsere "Küchenchefs" selbst dabei. Nur für einen Abend haben wir einen Pizza Master Chef-Kurs dazu gebucht. Meinen Bericht darüber könnt ihr *hier* lesen, ich habe ihn auf meinem Blog Princess´s Kitchen veröffentlicht.

Die Villa Gourmet befindet sich bei Oretano und Lucca. Auch nach Florenz ist es mit dem Auto  nicht mehr weit. Und was soll ich sagen - die Villa ist toll. Alle Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und die dazugehörigen Bäder sind alle wunderschön. Im Erdgeschoss ist ein grosser offener Bereich wo sich die Küche und das Wohnzimmer befindet. Urlaub bei schönen Wetter ist immer einfach. Aber hier kann man es sich auch bei schlechten Wetter gemütlich machen, ein Buch lesen oder um Fussball zu kucken - oder Formel Eins :-) Bei uns war das Wetter leider durchwachsen. Es war warm aber es hat hin und wieder ein paar Mal geregnet, an manchen Tagen aber nur ganz kurze leichte Schauer die schnell wieder abgetrocknet sind,  wir konnten uns  trotzdem am Pool aufhalten. Bei einem Schauer haben wir uns einfach unter einen Schirm gelegt oder am Poolhaus unter die Überdachung gesetzt. Am Poolhaus haben wir auch jeden Abend gegessen, weil es dort schön zu sitzen ist, mit Blick auf Weinreben und den Pool. Essen im Freien fühlt sich einfach nach Urlaub an. Aber auch im Haus in der Küche gibt es auch einen grossen Kulissentisch für min. 10 Personen, einen kleineren Tisch und auch vor der Küche ist eine Terrasse mit Tisch und Stühlen wo man draussen sitzen kann - da haben wir immer gefrühstückt. Aber was erzähle ich - seit Ihr bereit? Hier gibts jetzt Bilder.

Darf ich vorstellen - Die Villa Gourmet

 Zufahrt Villa Gourmet - letzes Haus auf dem Feldweg

 Die Villa Gourmet befindet sich absolut verkehrsberuhigt 
auf dem Land




 
 Die Villa aus verschiedenen Perspektiven


 Im Erdgeschoss - die Küche

 Das Wohnzimmer

 Wohnzimmer - und die Öfen in der Küche

 Wandmalerei in einem der Zimmer
 
 Mosaik Badewanne

Bad gefliesst




 Im dem grossen Garten der Villa Gourmet findet man Pinien, Olivenbäume, 
Lavendel, Salbei und viel Rosmarin

Der Kräutergarten:


 


Rosmarin und Salbei
  
 
 Blick vom Haupthaus aufs Poolhaus

 Weinreben am Poolhaus

Das Poolhaus - hier befindet sich abgesperrt vorne 
eine Profiküche vom Chef


Hinter dem Poolhaus - hier haben wir abends immer gegessen
Es ist ein Badezimmer mit Dusche und WC, ein Grillbereich 
Kühlschrank - alles da

 
Abends Sonnenuntergang am Poolhaus 
mit Blick auf die Weinreben


Im nächsten Post zeige ich gerne noch mehr Eindrücke - Leben in der Villa Gourmet :-) und unsere Ausflüge nach Lucca und die besonders schöne Weinprobe. Die Posts gehen alle diese Woche nach einander live.











Keine Kommentare: