19.03.2017

Ein Wochenende in den Bergen





WOCHENENDE IN DEN BERGEN
Es war nicht immer so schönes Wetter wenn wir hier waren in Schönau. Ich erinnere mich, als wir das letzte Mal im Alpenhof aufwachten, es geschneit hatte. Nicht so ein schöner fluffiger Schnee, nein, Schneeregen und Matsch. Aber diesmal wurden wir begrüßt mit warmen und wunderschönen Sonnenschein und dieser Kontrast zwischen dem blauen Himmel zu den herrlichen weissen Gipfeln der Berge war unglaublich. Um ehrlich zu sein, das sind so Momente die mich glücklich machen.
Egal wie oft wir jetzt schon im Alpenhof waren, es war auch diesmal wieder schön da zu sein. Auch die Aussicht auf den Watzmann vom Zimmer aus ist für mich immer wieder beeindruckend und wird mir nicht langweilig.
Ach Wochenenden wie diese sind einfach gemacht um zu relaxen, sich treiben zu lassen, den Kopf leer zu bekommen, einfach abzuhängen, das gute Essen ohne Einschränkung zu genießen und in bequemen Klamotten rumzulaufen. Kein angesagtes Schickimicki in diesem Hotel.  Das Wochenende wirklich als Wochen-Ende zu geniessen.
Unsere Zeit im Alpenhof war wieder sehr schön.  Es war so entspannt hier - Aber wie kann man hier in dieser familiären Atmosphäre, der Ruhe und dann auch nach einer Enspannungsmassage nicht entspannt sein. Und um noch einen draufzusetzen haben genau an diesem Wochenende die Schiffe auf dem Königssee ihren Betrieb wieder aufgenommmen. So konnten wir bei Kaiserwetter einen unbeschwerten Tag auf dem Schiff und am Königssee verbringen. Ein toller Ausgleich zum sonst so vollen Arbeitsalltag.

 
























Keine Kommentare: